Suche / Archiv


Erweiterte Suche

Achim Schmidtko – Herausgeber der Arzneimitteltherapie seit 2015

Achim Schmidtko, Jahrgang 1972, ist Apotheker und Facharzt für Pharmakologie und Toxikologie sowie Klinische Pharmakologie.

Er absolvierte ein Studium der Pharmazie und der Humanmedizin in Frankfurt am Main. Von 2000 bis 2012 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Klinische Pharmakologie der Goethe-Universität unter Prof. Dr. Dr. Geisslinger tätig. Während dieser Zeit promovierte er in den Fachbereichen Chemische und Pharmazeutische Wissenschaften sowie Medizin der Goethe-Universität, 2010 folgte die Habilitation. Von 2012 bis 2015 war er Inhaber des Lehrstuhls für Pharmakologie und Toxikologie an der Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke. Seit 2016 hat er die Professur (W3) für Pharmakologie am Fachbereich Biochemie, Chemie und Pharmazie der Goethe-Universität inne.

Professor Schmidtko erhielt unter anderem den Promotionspreis der Alumni Medizin der Goethe-Universität Frankfurt und den Förderpreis für Schmerzforschung 2009 (1. Preis, Kategorie Grundlagenforschung) von der Deutschen Gesellschaft zum Studium des Schmerzes e. V.

Homepage