Suche / Archiv


Erweiterte Suche

Hans-Christoph Diener – Herausgeber der Arzneimitteltherapie seit 1999

Hans-Christoph Diener ist Seniorprofessor für Klinische Neurowissenschaften an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen, Essen. Zuvor hatte er in Freiburg, Tübingen, Portland/Oregon USA und in Sidney/Australien gearbeitet und war von 1989 bis 2016 Direktor der Universitätsklinik für Neurologie, des Schlaganfallzentrums Essen, des Westdeutschen Kopfschmerz-Zentrums und des Schwindelzentrums am Universitätsklinikum in Essen. Professor Diener war Präsident der Deutschen Gesellschaft für Neurologie sowie der Europäischen und internationalen Kopfschmerz-Gesellschaft. Seine Schwerpunkte sind Schlaganfall, Kopfschmerz und Schwindel.

Professor Diener ist Autor oder Koautor von 928 Artikeln in Peer-Review Journalen (186-mal als Erstautor), 336 eingeladenen Übersichtsartikeln, 357 Buchkapiteln und Autor oder Herausgeber von 83 Büchern. Sein h-Index ist 104. Er ist Herausgeber der Aktuellen Neurologie und der Arzneimitteltherapie, Mitherausgeber von Cephalalgia und Mitglied des Editorial Boards von Lancet Neurology, Cerebrovascular Diseases und Future Neurology. Prof. Diener ist Vorsitzender der Leitlinienkommission der DGN.