Akutes Koronarsyndrom

Routinemäßige und selektive kardiale Intervention führen zu vergleichbaren Ergebnissen


Dr. Barbara Kreutzkamp, München

Die Empfehlung von kardiologischen Gesellschaften, bei Patienten mit einem akuten Koronarsyndrom ohne ST-Hebung bei erhöhten Troponin-Spiegeln, eine routinemäßige frühe Koronarintervention durchzuführen, wird durch die Ergebnisse einer neuen Studie in Frage gestellt. Danach haben Patienten mit erhöhten Troponin-Werten bei optimaler medikamentöser Therapie ein vergleichbares Therapieergebnis, unabhängig davon, ob routinemäßig alle oder ob nur ausgewählte Patienten einer Koronarintervention unterzogen werden.

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